Corporate Design für AlphaCircle. 1
Corporate Design für AlphaCircle. 2
Motiv für die Berliner Stadtreinigungsbetriebe BSR
Corporate Design für AlphaCircle. 3
Corporate Design für AlphaCircle. 4

2017 wollte das Unternehmen mit BRAINARTIST einen neuen Design-Auftritt entwickeln. Mit einem Partner für strategische Markenentwicklung definierten die Agentur und AlphaCircle den Markenkern und die USP ganz neu – und nutzten gleichzeitig die Gelegenheit, AlphaCircle mit seinen Top-Kunden zu einem Workshop in unser Büro nach Zürich einzuladen.

Wir empfahlen einen Relaunch, der nicht nur eine optische Modernisierung sein, sondern dem Unternehmen auch ein unverwechselbares Profil geben sollte. AlphaCircle bietet High-End-Produkte und
Service aus dem medizinischen Bereich. Seit 2006 betreut BRAINARTIST den Kunden, wenn es um Marketing und Corporate Design geht.

Am Ende stand eine sehr präzise Positionierung mit einer Ausrichtung, die AlphaCircle im Markt trennschärfer erscheinen lässt; mit dem Plus eines gestalterischen Updates.

Die CRMFIRST GmbH ist ein junges Unternehmen, das Lösungen im Bereich Customer-Relationship und Customer-Engagement in den Bereichen Finanzen, Touristik und Mitgliederorganisationen bietet.

CRMFIRST wird seit 2013 als schnell wachsendes Beratungs- und Implementierungshaus von BRAINARTIST in den Bereichen Marketing, Design und Messen kreativ begleitet. Durch die neu gewonnene Größe des Unternehmens, war ein Relaunch des Corporate Designs der nächste logische Schritt.

BRAINARTIST hat in intensiver Zusammenarbeit mit den Entscheidern von CRMFIRST den gesamten Look komplett überarbeitet, ein neues Wording erarbeitet und – last but not least – alle Gestaltungsrichtlinien in einem Markenhandbuch fixiert. Das Ergebnis: Ein neuer Auftritt mit dem hochprofessionellen Erscheinungsbild, der dem Business-Niveau von CRMFIRST zu 100 % angemessen ist.

Das Redesign des HQs von NIKE in der Schweiz stand an. Unser Büro in Zürich war hocherfreut, die Planung zu übernehmen.

Die Neugestaltung sollte der Location wieder einen radikal neuen Auftritt geben; getreu der Philosophie des Kunden, immer in Bewegung zu sein. Unser Anspruch war, dass das „alte“ Büro mit dem letzten Mitarbeiter am Freitagabend geschlossen wird und über das Wochenende das neue Büro „installiert“ wird.

Sonntagabend haben wir vor Ort tatsächlich den letzten Pinselstrich getan und am Montagmorgen eröffnete NIKE als Überraschung für das Team seine Schweizer Zentrale komplett im neuen Look.

BRAINARTIST zeigt Unternehmen, wie man mit dem Online-Handel Schritt halten kann. Viele Kunden fragten uns, wie man im POS die Verkaufsflächen beschleunigt. Wir stellten also eine 10 Tonnen schwere Präsentation zum Anfassen und Erleben zusammen und besuchten Kunden, Neukunden und interessierte Unternehmen einfach vor Ort.

„Weiter denken“ hieß hier „Weiter fahren“ – so schnell kann Technologie mit BRAINARTIST dem Handel näher kommen.