Thema: Digital/Media

Die Wahl der besten Dorfgasthäuser in Hessen.

Den DEHOGA Hessen dürfen wir seit einigen Jahren zu unseren Kunden zählen. Dieses Jahr hatten sie mit der Wahl der besten Dorfgasthäuser in Hessen aber ein ganz besonderes „Guudsje“ für uns vorbereitet, dessen Umsetzung von Konzeption über Gestaltung bis Realisierung ein echter Leckerbissen für uns war.

Der Wettbewerb, bei dem Gasthäuser, Landgasthöfe und Gastwirtschaften im ländlichen Bereich Hessens teilnehmen dürfen, zeichnet Betriebe aus, die neben allen Besonderheiten, die gute Gastronomie ausmachen, auch eine wichtige soziale Funktion in ihrem Umfeld übernehmen. Sie stehen sinnbildlich für soziales Miteinander, für Geselligkeit, Vereinsleben und die Lebendigkeit der örtlichen Gemeinschaft und gelten als Orte, die Dörfer, Städtchen und Gemeinden zusammenhalten und zu einem Stück lebenswerter Heimat für alle machen.

Um die eingehende Bewerbungsflut des vergangenen Wettbewerbs zu bändigen und zu strukturieren, wandte sich der #dehogahessen vertrauensvoll an uns. Ausgehend von einem Fragenkatalog im Word-Format und der Broschüre des letzten Wettbewerbs als Design-Vorlage machten wir uns an die Arbeit und entwickelten eine Bewerbungs-Plattform, die den Teilnehmern die Möglichkeit bot, ihre Bewerbung inkl. Fotos, Videos, Nachweisen und Zertifikaten in allen Formaten online einzureichen – statt aktenweise per Post. Die Strukturierung des Bewerbungskatalogs durch Filterfragen erleichterte den Teilnehmern dabei ungemein das Ausfüllen der vielfältigen Fragen um und über ihren Betrieb; fehlende Angaben und Dokumente waren direkt ersichtlich und mussten nicht erneut angefordert und nachgesendet werden. Das integrierte Bewertungssystem ersparte unserem Kunden stundenlange und mühselige händische Auswertung und Stapel von Aktenordnern und sortierte ungenügende und nicht abgeschlossene Einreichungen unmittelbar aus. Es ermöglichte zudem in einem zweiten Schritt jedem Mitglied der Jury orts- und zeitunabhängig nur die vielversprechendsten Einreichungen direkt im System zu bewerten und die Gewinner auszuzeichnen.

Natürlich rückten wir die Gewinner auch gebührend in den Mittelpunkt. Ganz „typisch hessisch“ konzipierten und gestalteten wir einen digitalen Gästeführer (https://dgh-hessen.de), in dem die Gewinner vorgestellt und dank interaktiver Karte inkl. Routenplaner für interessierte Gäste viel einfacher zu finden sind als in der gedruckten Broschüre.

Wir gratulieren allen Gewinnern des Wettbewerbs auch an dieser Stelle. Bleiben Sie weiterhin der Ort für Geschichte und Geschichten, für Personen und Persönlichkeiten, für Innovation und Tradition, Neues und Althergebrachtes und überzeugen Sie auch die kommenden Jahre mit Ihren einzigartigen Konzepten.

… BRAINARTIST. Ab sofort bieten wir über das Nike-Händlerportal komplettes Fulfilment an.

Von Bestellannahme bis Versand machen wir es Nike-Handelspartnern jetzt noch einfacher, Kampagnen am PoS zum Leben zu erwecken. Denn PoS-Marketing sollte nur in einem Bereich nicht aufregend sein: bei der Abwicklung. Wir sind stolz darauf, einen weiteren Bereich betreuen zu können, der die Leistung unseres Kunden schneller auf die Straße bringt.