Malteser eröffnen den weltweit ersten Servicepunkt in Wiesbaden
Wir punkten mit Full Service von der Auswahl des geeigneten Standorts bis zur zielgenauen DCLP-Kampagne zur Eröffnung.
Wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, um etwas Neues und Aufregendes auf die Beine zu stellen, macht das die Welt in vielen Fällen zu einem besseren Ort. In unserem Fall einem Ort, der Menschen u. a. mehr Freiheit und Selbstbestimmtheit im Alter verhilft.
Wir möchten uns bereits an dieser Stelle den verantwortlichen Personen des Malteser Hilfsdienstes e. V. für ihr Vertrauen und die großartige und kooperative Zusammenarbeit bedanken.
Malteser … weil Nähe zählt.
Der Malteser Hilfsdienst e. V. bietet vielfältige Hilfestellung, sei es in akuten Notlagen oder in alltäglichen Situationen. Mit dem ersten Malteser Servicepunkt im Zentrum Wiesbadens konnten wir dem Verein nun helfen, mit seinem Angebot noch ein Stückchen näher an die Bürger heranzurücken. Den Fokus richtend auf persönliche Begegnung und Beratung, jenseits von Internet und Servicetelefon.
Angefangen bei der Suche des richtigen Standorts, über Beauftragung und Überwachung der Renovierungsarbeiten, der Einrichtung und Ausstattung des Servicepunkts, der Auswahl und Schulung des Personals bis zur erfolgreichen Einweihungsfeier – wir haben jede Phase dieses spannenden Pilotprojektes begleitet und gestaltet.
Und weil wir gerade beim Gestalten sind: Eine passende Werbekampagne durfte natürlich nicht fehlen. Dynamisch, frisch und mutig sollte sie sein und das Thema Hausnotrufdienst in den Mittelpunkt stellen, ohne negative Konnotationen. Denn wer gesteht sich schon gerne ein, dass dessen Notwendigkeit einhergeht mit steigenden gesundheitlichen Risiken? Wir wollten und durften mit unserem Konzept neue Wege gehen und zeigen, worum es in Wirklichkeit auch geht: Um Freiheit! Um Sicherheit! Um Selbstständigkeit! Um das Gefühl, dass das Alter kein Hindernis ist, sondern eine Zeit voller neuer Möglichkeiten und Abenteuer sein kann!
Unsere Keyvisuals sprühen vor Freude und Energie und zeigen Individualisten, die ihr Leben selbstbestimmt weiterleben, uneingeschränkt, glücklich – dank des Angebots des Malteser Hilfsdienstes. Pünktlich zur Eröffnung des neuen Servicepunkts strahlten sie von digitalen City-Light-Postern und lockten Neugierige in der ganzen Innenstadt an.
Ob das der Grund war, weshalb die Eröffnungsfeier so gut besucht war, die vorab veröffentlichte Pressemeldung, das kleine aber feine Event-Setup oder unsere Promotoren, die mit Rosen und Rubbellosen bewaffnet im näheren Umfeld Neugierige an und in den neuen Servicepunkt lockten? Wer weiß. Die mit viel Liebe zum Detail gestaltete Einrichtung, von der Möblierung über Kedergrafiken, Leuchtkästen und Instore-TV mit von uns erstellten Videoanimationen sorgte auf jeden Fall für eine angenehme Atmosphäre in der sich alle Beteiligten und Besucher sehr wohlfühlten.
Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und freuen uns darauf, den Malteser Servicepunkt in Wiesbaden weiterhin zu einem wichtigen Anlaufpunkt für Menschen jeden Alters zu machen. Kommen auch Sie gerne vorbei und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und dem Engagement der Malteser.
Hessisch, authentisch, ausgezeichnet!
Die Wahl der besten Dorfgasthäuser in Hessen.
Den DEHOGA Hessen dürfen wir seit einigen Jahren zu unseren Kunden zählen. Dieses Jahr hatten sie mit der Wahl der besten Dorfgasthäuser in Hessen aber ein ganz besonderes „Guudsje“ für uns vorbereitet, dessen Umsetzung von Konzeption über Gestaltung bis Realisierung ein echter Leckerbissen für uns war.
Der Wettbewerb, bei dem Gasthäuser, Landgasthöfe und Gastwirtschaften im ländlichen Bereich Hessens teilnehmen dürfen, zeichnet Betriebe aus, die neben allen Besonderheiten, die gute Gastronomie ausmachen, auch eine wichtige soziale Funktion in ihrem Umfeld übernehmen. Sie stehen sinnbildlich für soziales Miteinander, für Geselligkeit, Vereinsleben und die Lebendigkeit der örtlichen Gemeinschaft und gelten als Orte, die Dörfer, Städtchen und Gemeinden zusammenhalten und zu einem Stück lebenswerter Heimat für alle machen.
Um die eingehende Bewerbungsflut des vergangenen Wettbewerbs zu bändigen und zu strukturieren, wandte sich der #dehogahessen vertrauensvoll an uns. Ausgehend von einem Fragenkatalog im Word-Format und der Broschüre des letzten Wettbewerbs als Design-Vorlage machten wir uns an die Arbeit und entwickelten eine Bewerbungs-Plattform, die den Teilnehmern die Möglichkeit bot, ihre Bewerbung inkl. Fotos, Videos, Nachweisen und Zertifikaten in allen Formaten online einzureichen – statt aktenweise per Post. Die Strukturierung des Bewerbungskatalogs durch Filterfragen erleichterte den Teilnehmern dabei ungemein das Ausfüllen der vielfältigen Fragen um und über ihren Betrieb; fehlende Angaben und Dokumente waren direkt ersichtlich und mussten nicht erneut angefordert und nachgesendet werden. Das integrierte Bewertungssystem ersparte unserem Kunden stundenlange und mühselige händische Auswertung und Stapel von Aktenordnern und sortierte ungenügende und nicht abgeschlossene Einreichungen unmittelbar aus. Es ermöglichte zudem in einem zweiten Schritt jedem Mitglied der Jury orts- und zeitunabhängig nur die vielversprechendsten Einreichungen direkt im System zu bewerten und die Gewinner auszuzeichnen.
Natürlich rückten wir die Gewinner auch gebührend in den Mittelpunkt. Ganz „typisch hessisch“ konzipierten und gestalteten wir einen digitalen Gästeführer (https://dgh-hessen.de), in dem die Gewinner vorgestellt und dank interaktiver Karte inkl. Routenplaner für interessierte Gäste viel einfacher zu finden sind als in der gedruckten Broschüre.
Wir gratulieren allen Gewinnern des Wettbewerbs auch an dieser Stelle. Bleiben Sie weiterhin der Ort für Geschichte und Geschichten, für Personen und Persönlichkeiten, für Innovation und Tradition, Neues und Althergebrachtes und überzeugen Sie auch die kommenden Jahre mit Ihren einzigartigen Konzepten.
Neu – Fulfillment für Nike. Powered by …
… BRAINARTIST. Ab sofort bieten wir über das Nike-Händlerportal komplettes Fulfilment an.
Von Bestellannahme bis Versand machen wir es Nike-Handelspartnern jetzt noch einfacher, Kampagnen am PoS zum Leben zu erwecken. Denn PoS-Marketing sollte nur in einem Bereich nicht aufregend sein: bei der Abwicklung. Wir sind stolz darauf, einen weiteren Bereich betreuen zu können, der die Leistung unseres Kunden schneller auf die Straße bringt.