Archiv: Event/Messe – BRAINARTIST GmbH

Thema: Event/Messe

Neutral betrachtet, sind Schweizer Locations einfach cool.

Ja, in der Tat, es gibt Hotelzimmer, die die Rolling Stones sich nicht trauten, kurz und klein zu schlagen – einige davon sind in einem der berühmtesten Häuser der Welt, dem Grand Hotel Dolder, hoch über Zürich. Und hätte Keith Richards gewusst, dass er mal genau dort, sonnenbebrillt und übernächtigt, übernachtet, wo BRAINARTIST Jahre später für den Kunden Kering Eyewear ein Sonnenbrillen-Event für die Top-Marken Dunhill und Chloé ausrichtet, er hätte wahrscheinlich vor seiner Abreise noch das Bett gemacht.

Wir jedenfalls waren stolz darauf, dort, wo Albert Einstein, Walt Disney und Thomas Mann die Historie dieses Hotels kulturvoll prägten, unsere Event-Geschichte schreiben zu dürfen – und ganz am Rande des Zürichsees mal wieder bei unseren maskierten Kollegenhelden im dortigen BRAINARTIST-Büro hereinzuschauen.

Die Vision von HAILO erlebbar zu machen, war eine spannende Herausforderung: Die Verpackungen waren noch in der Abstimmung (sollten aber vorgestellt werden), das neue POS-System war noch nicht bemustert (die Händler sollten es aber bestellen können) und die Standfläche war um die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr reduziert.

Der Content für die Ambiente 2019 umfasste nicht nur die Präsentation von neuen innovativen Produkten und einem komplett neuen Verpackungsdesign, sondern auch den gesamten Neuauftritt der Marke.

BRAINARTIST ging bei HAILO mit einem etwas anderen Messestand an den Start: Aus Besucherbereichen wurden Co-Workingspaces, aus der Live-Produktpräsentation wurde eine Virtual-Reality-Zone und aus 12 Regalmetern POS-Modul wurde eine animierte 3-D-Ausstellung auf Flat-Screens. Für BRAINARTIST war dieser Auftrag eine weitere spannende Aufgabe für eine der bekanntesten deutschen Marken.