Hawaiianisches Flair meets Flora Köln
Aloha, Maui Jim! Willkommen in der BRAINARTIST ’Ohana.
Manchmal läuft es auch mal ganz entspannt. Und manchmal spielt sogar das Wetter mit und zeigt sich und unseren Kunden im besten Licht, auch 2024 in Deutschland.
Dann ist es Zeit, kurz durchzuatmen und die Schönheit des Moments auf sich wirken zu lassen. Genauso wie kürzlich, als wir unseren langjährigen Kunden Kering Eyewear wieder bei einem besonderen Anlass zur Hand gehen durften.
Diesmal ging es allerdings nicht um die (uns) altbekannten Marken im Portfolio wie Gucci, Cartier, Saint Laurent, Bottega Veneta, Balenciaga oder Chloé, sondern um Maui Jim und die neue Kollektion ’Ekahi. Die erste (’ekahi = eins) Kollektion, die von Kering Eyewear entworfen und produziert wurde. Diese sollte den Händlern auf der zweitägigen Roadshow in der Flora Köln auf einzigartige Weise ins Auge fallen.
Den Pop-up-Stand also mal eben in Italien organisiert, konnten wir ihn vor der grandiosen Kulisse der Flora richtig in Szene setzen und die Maui-Jim-Sonnenbrillen zum Hingucker des Events machen. Die Blütenpracht und Wasserelemente des botanischen Gartens waren dabei die letzten beiden Tüpfelchen auf dem ii und versetze die Händler direkt in den richtigen Aloha-Spirit.
Wetter top, Händler überzeugt, Produkte begeisternd, Kunde begeistert!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen, die wir für und mit Maui Jim umsetzen werden.
Bitte einmal von allem … für Kulturentdecker
SCHÖN HIER FESTIVAL 2022 in Eltville
2022 haben wir, nach 2 Jahren Corona-Pause, endlich wieder dazu beigetragen, dass der Rheingau noch ein bisschen schöner wird.
Das „SCHÖN HIER“-Festival ist eine zweitägige Kulturveranstaltung, bei der sich über 200 Künstlerinnen und Künstler des Rheingauer Kulturnetzwerks aus den Genres Musik sowie darstellende und bildende Kunst in vielfältigen Locations präsentieren. Nach dem Motto „Es ist angerichtet … Bitte einmal von allem!“ können sich Festivalgäste auf Kulturentdeckersuche begeben und nebenbei an zahlreichen Ständen schlemmen und Rheingauer Weine probieren. Ein wahrer Genuss für Jung und Alt.
Auch in diesem Jahr stammten Logo, Keyvisual und Design der Kommunikationsmittel für das „SCHÖN HIER“-Festival wieder aus unserer Feder. Das Keyvisual wird in jedem Jahr auf den Veranstaltungsort maßgeschneidert und enthält charakteristische Elemente, die es zu entdecken gilt. Neben der weithin bekannten Kurfürstlichen Burg geben sich für #Eltville u. a. St. Peter und Paul, Johannes Gutenberg, der Biedermeier-Verein, die Erbacher Hexen und sogar die Martinsthaler Wildsau die Ehre. Als Hommage an die Auszeichnung als #Rosenstadt schmücken Rosen die Collage, die wie ein gebundener Blumenstrauß arrangiert ist.
Neben klassischen Flyern und Programmfaltplänen übernahmen wir auch die Produktion von Bannern, Pressewänden, Plakaten, Beachflags und Schildern zur weit sichtbaren Kennzeichnung der einzelnen Veranstaltungsorte. Später dann, ganz tief in die Planungen eingetaucht, konnten wir die Veranstalter auch Below-the-line mit unzähligen Bildern der Musiker, Künstlern und Locations, eigens produzierten Videos, Grafiken und Collagen tatkräftig bei und mit der Betreuung der Social-Media-Kanäle und Website unterstützen.
Wir fanden es wieder einmal sehr schön und freuen uns schon auf das #schönhierfestival im kommenden Jahr.
Zürich rocks!
Neutral betrachtet, sind Schweizer Locations einfach cool.
Ja, in der Tat, es gibt Hotelzimmer, die die Rolling Stones sich nicht trauten, kurz und klein zu schlagen – einige davon sind in einem der berühmtesten Häuser der Welt, dem Grand Hotel Dolder, hoch über Zürich. Und hätte Keith Richards gewusst, dass er mal genau dort, sonnenbebrillt und übernächtigt, übernachtet, wo BRAINARTIST Jahre später für den Kunden Kering Eyewear ein Sonnenbrillen-Event für die Top-Marken Dunhill und Chloé ausrichtet, er hätte wahrscheinlich vor seiner Abreise noch das Bett gemacht.
Wir jedenfalls waren stolz darauf, dort, wo Albert Einstein, Walt Disney und Thomas Mann die Historie dieses Hotels kulturvoll prägten, unsere Event-Geschichte schreiben zu dürfen – und ganz am Rande des Zürichsees mal wieder bei unseren maskierten Kollegenhelden im dortigen BRAINARTIST-Büro hereinzuschauen.
HAILO-Messestand auf der Ambiente 2019.
Die Vision von HAILO erlebbar zu machen, war eine spannende Herausforderung: Die Verpackungen waren noch in der Abstimmung (sollten aber vorgestellt werden), das neue PoS-System war noch nicht bemustert (die Händler sollten es aber bestellen können) und die Standfläche war um die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr reduziert.
Der Content für die Ambiente 2019 umfasste nicht nur die Präsentation von neuen innovativen Produkten und einem komplett neuen Verpackungsdesign, sondern auch den gesamten Neuauftritt der Marke.
BRAINARTIST ging bei HAILO mit einem etwas anderen Messestand an den Start: Aus Besucherbereichen wurden Co-Workingspaces, aus der Live-Produktpräsentation wurde eine Virtual-Reality-Zone und aus 12 Regalmetern PoS-Modul wurde eine animierte 3-D-Ausstellung auf Flat-Screens. Für BRAINARTIST war dieser Auftrag eine weitere spannende Aufgabe für eine der bekanntesten deutschen Marken.