Prestige Award – inszeniertPrestige Award – inszeniert
„SPORT 2000 Run“ startet mit BRAINARTIST durch. 1
„SPORT 2000 Run“ startet mit BRAINARTIST durch. 2
Motiv für die Berliner Stadtreinigungsbetriebe BSRMotiv für die Berliner Stadtreinigungsbetriebe BSR

Mehrmals im Jahr treffen sich die Großen der Sportartikel-Branche in Mainhausen. Auf über 8.000 qm Ausstellungsfläche, auf der die Top-Marken der Schuh- und Sportbranche Innovationen und Produkte vorstellen, ist BRAINARTIST damit beschäftigt, die Hersteller aus dem Bereich des „Running Gears“ besonders gut aussehen zu lassen.

Und weil wir die Händler, die Hersteller und die Kunden besonders gut verstehen, sind wir stolz darauf, diese Messe bereits seit über 10 Jahren zu betreuen.

Nach dem unglaublichen Erfolg von „House of Cards“ im Fernsehen hatten wir die ungleich größere Chance, im „House of Brands“ bei Jelmoli in Zürich eine Hauptrolle zu übernehmen – genauer gesagt die Installation für unseren Neukunden ESTÉE LAUDER auf einer Premiumfläche zum Besten zu geben; in einer der exklusivsten Shoppingmeilen Europas.

Fast überflüssig zu sagen, dass wir uns wie Stars fühlten, während wir bei dieser Produktion mitmachen durften. Einige von uns fühlten sich sogar wie wahre Shopping-Queens!

… BRAINARTIST! Die „EU Business News“ ist ein renommierter Fachtitel, der „herausragende Wettbewerbs-Performance von europäischen Mittelstands-Unternehmen“ auszeichnet. BRAINARTIST ist sehr, sehr stolz, den „German Business Award 2019“ erhalten zu haben.

Für uns ist das ein weiterer Antrieb, weiter für unsere Kunden weiterzudenken, weiter innovativ zu bleiben und weiter mit unserem ausgezeichneten – danke, EU Business News! – Team im Wettbewerb Impulse zu geben, zu bekommen und einfach weiter Spaß an unserem Job zu haben. Yesss!!

Im erregenden Zeitalter der allgegenwärtigen Online-Kommunikation fassten wir vor einiger Zeit einen gewagten Entschluss: keinen Newsletter zu verschicken. Der Grund: Wir lesen selbst kaum welche und, wie der ehemalige Bürgermeister Berlins einmal in einem anderen Zusammenhang so richtig sagte, „Das ist auch gut so.“

Aber wie erzählt man dann Kunden und den Unternehmen, die eigentlich schon längst Kunden von uns sein müssten, von unseren schönsten Projekten? Richtig: Kisten mit der Post verschicken; mit überraschendem Anschreiben, Flyer zum Auspacken und was zum Spielen drin.

6-mal haben wir schon mit unserer BrainBox einige unserer Projekte offline gehen lassen (und denken nicht daran, damit aufzuhören …). Wenn Sie also die aktuelle BrainBox no. 06 mitgeteilt bekommen wollen, hier gibt es sie. Achtung: ohne Kosten, ohne Verbindlichkeit – ganz einfach zum Bestellen: brainartist.de/brainbox/

Alle Jahre wieder rufen wir unsere Kunden rechtzeitig an, nur um ihnen mitzuteilen, dass sie uns ein Wochenende lang gar nicht anrufen können. Mit dieser sorgfältig gepflegten Tradition halten wir die Grundwerte unserer Agentur hoch.

Einer dieser Grundwerte ist: „Arbeit soll sich nicht wie Arbeit anfühlen.“ Ein anderer ist allerdings: „Weihnachtsfeiern soll man nicht am Arbeitsplatz feiern.“ Weil wir ebenfalls fürs Weiterdenken europaweit bekannt sind, veranstalten wir unser Jahresendfest – auch traditionell – immer ein bisschen weiter weg.

Dieses Jahr führt uns dieser Weg ins schöne Valencia, wo BRAINARTIST ein weiteres, bewegendes Jahr ganz ordentlich und besinnlich weihnachtsfeiert. ¡Feliz navidad y un próspero año nuevo!

… BRAINARTIST. Ab sofort bieten wir über das NIKE-Händlerportal komplettes Fulfilment an.

Von Bestellannahme bis Versand machen wir es NIKE-Handelspartnern jetzt noch einfacher, Kampagnen am POS zum Leben zu erwecken. Denn POS-Marketing sollte nur in einem Bereich nicht aufregend sein: bei der Abwicklung. Wir sind stolz darauf, einen weiteren Bereich betreuen zu können, der die Leistung unseres Kunden schneller auf die Straße bringt.

Für Top-Marken wie CARTIER und GUCCI muss man einfach dran bleiben – daher laufen auch momentan die Updates der sehr erfolgreichen POS-Kampagnen auf umsatzstarken Flächen im gesamten deutschsprachigen Raum.

Mit der spannenden Fortsetzung unserer erfolgreichen Premiere für KERING EYEWEAR setzt BRAINARTIST eine sehr schöne Zusammenarbeit fort: der neue Look der aktuellen Modelle, die attraktiven Flächen noch attraktiver zu machen und – nicht zuletzt – die Kraft von großen Marken noch einmal verstärken zu dürfen. All das lässt unseren Kunden einmal wieder echt gut aussehen.

Einer unserer größten Kunden stellte uns für den POS eine Aufgabe, die eigentlich unmöglich lösbar schien: „Liefert uns ein System für Verkaufsflächen, mit dem wir Ware auf der Fläche haben, das trendy aussieht, das ohne Monteure jederzeit umgebaut werden kann und das Promotion-Flächen und Sitzgelegenheiten ermöglicht – und das zu einem günstigen Preis.“

Wir dachten nach. Wir dachten weiter … BRAINARTIST proudly presents: die BRAINARTIST-„ShoeBox“. Cross-Selling-Power plus variables POS-Design zum Selbstbauen – modular, leichtgewichtig, verkaufsstark, innovativ.

Für die Produktion unserer schlanken ShoeBox ließen wir dann erst einmal ein 4 Tonnen schweres Werkzeug bauen, mit dem im modernsten Spritzgussverfahren immerhin 15.000 Exemplare pro Woche produziert werden können. Geht doch.