Unser Feuerwerk 2019 – wie immer: Unsere Kunden. 1
GUCCI-Installation in Linz
BRAINARTIST-Blog: German Brand Award 2020
BRAINARTISTs GUCCI-Pop-up-Store im STEFFL in Wien
BRAINARTIST-Blog: U4FOOD

Seit Raketen, Knallfrösche und Böller so ein bisschen wegen Klima, Umwelt und dem immer schwerer nachvollziehbaren Gedanken Geld zu verbrennen aus der Mode gekommen sind, möchten wir hier etwas viel Sinnvolleres veranstalten:

Nämlich ein „Kunden-Feuerwerk“, bei dessen Betrachtung auch wir (ganz traditionell) wirklich manchmal nur noch „Ooohh!“ oder „Aaahh!“ sagen können. So sagt BRAINARTIST den besten, den schönsten und den aufregendsten Auftraggebern die es gibt ganz laut und krachend: „Danke Euch allen – nicht nur für 2019! Und ein »Prost« auf 2020, das Jahr, in dem wir wieder mit Euch Konzepte zündeln, Projekte steigen lassen und last but not least einfach feiern werden!“

Auch wenn die meisten Würste auf den meisten Weihnachtsmärkten zwei Enden haben – dieses Jahr hat nur eins … und zwar ein gutes. Daher wollen wir ausnahmsweise gar nicht viele Wörter machen, sondern lieber allen, die uns 2019 so erfolgreich und gut aussehen ließen, einfach nur sagen: Frohes Feiern, frohe Tage und danke, danke, danke! Ein sehr gutes neues Jahr wünscht ganz BRAINARTIST. Wir seh’n uns 2020.

Als der Startschuss für zwei NIKE-Running-Kampagnen gleich zweimal fiel, mussten wir unsere eigenen Bestmarken knacken. Aber dank unseres gut trainierten Teams in der Schweiz und unserer schwer schlagbaren POS-Fitness, brachten wir das Rennen gegen das Timing eher locker ins Ziel.

Das Endergebnis: 3 spektakuläre „NIKE Zoom Pegasus Turbo Shield“-Fenster bei OCHSNER – plus die temporeiche Gesamtinszenierung der OCHSNER-CUBE-Fläche mit dem „NIKE Joyride Dual Run“ und einem Podest, das mit unglaublichen 7800 extra produzierten Dämpferkugeln im originalen „Joyride“-Design für einen souveränen Sieg am POS sorgte.

Mehrmals im Jahr treffen sich die Großen der Sportartikel-Branche in Mainhausen. Auf über 8.000 qm Ausstellungsfläche, auf der die Top-Marken der Schuh- und Sportbranche Innovationen und Produkte vorstellen, ist BRAINARTIST damit beschäftigt, die Hersteller aus dem Bereich des „Running Gears“ besonders gut aussehen zu lassen. Und weil wir die Händler, die Hersteller und die Kunden besonders gut verstehen, sind wir stolz darauf, diese Messe bereits seit über 10 Jahren zu betreuen.

Nach dem unglaublichen Erfolg von „House of Cards“ im Fernsehen hatten wir die ungleich größere Chance im „House of Brands“ bei Jelmoli in Zürich eine Hauptrolle zu übernehmen – genauer gesagt die Installation für unseren Neukunden ESTÉE LAUDER auf einer Premiumfläche zum Besten zu geben; in einer der exklusivsten Shoppingmeilen Europas. Fast überflüssig zu sagen, dass wir uns wie Stars fühlten, während wir bei dieser Produktion mitmachen durften. Einige von uns fühlten sich sogar wie wahren Shopping-Queens!

… BRAINARTIST! Die „EU Business News“ ist ein renommierter Fachtitel, der „herausragende Wettbewerbs-Performance von europäischen Mittelstands-Unternehmen“ auszeichnet. BRAINARTIST ist sehr, sehr stolz, den „German Business Award 2019“ erhalten zu haben. Für uns ist das ein weiterer Antrieb, weiter für unsere Kunden weiter zu denken, weiter innovativ zu bleiben und weiter mit unserem ausgezeichneten – danke, EU Business News! – Team im Wettbewerb Impulse zu geben, zu bekommen und einfach weiter Spaß an unserem Job zu haben. Yesss!!

Im erregenden Zeitalter der allgegenwärtigen Online-Kommunikation fällten wir vor einiger Zeit einen gewagten Entschluss: Keinen Newsletter zu verschicken. Der Grund: Wir lesen selbst kaum welche und, wie der ehemalige Bürgermeister Berlins einmal in einem anderen Zusammenhang so richtig sagte: „Das ist auch gut so.“

Aber wie erzählt man dann Kunden und den Unternehmen, die eigentlich schon längst Kunden von uns sein müssten von unseren schönsten Projekten? Richtig: Kisten mit der Post verschicken mit überraschenden Anschreiben, Flyer zum Auspacken und was zum Spielen drin. 6-mal haben wir schon mit unserer BrainBox einige unserer Projekte offline gehen lassen (und denken nicht daran, damit aufzuhören …). Wenn Sie also die aktuelle BrainBox no. 06 mitgeteilt bekommen wollen, hier gibt es sie – Achtung: ohne Kosten, ohne Verbindlichkeit – ganz einfach zum Bestellen: brainartist.de/brainbox/

Alle Jahre wieder rufen wir unsere Kunden rechtzeitig an, nur um ihnen mitzuteilen, dass sie uns ein Wochenende lang gar nicht anrufen können. Mit dieser sorgfältig gepflegten Tradition halten wir die Grundwerte unserer Agentur hoch. Einer dieser Grundwerte ist: „Arbeit soll sich nicht wie Arbeit anfühlen.“ Ein anderer ist allerdings: „Weihnachtsfeiern soll man nicht am Arbeitsplatz feiern.“ Weil wir ebenfalls fürs Weiterdenken europaweit bekannt sind, veranstalten wir unser Jahresendfest – auch traditionell – immer ein bisschen weiter weg. Dieses Jahr führt uns dieser Weg ins schöne Valencia, wo BRAINARTIST ein weiteres, bewegendes Jahr ganz ordentlich und besinnlich weihnachtsfeiert. Feliz navidad y un próspero año nuevo!