Thema: Inside BRAINARTIST

Nachdem ungeduldige BrainBox-Bezieher schon seit Anfang des Jahres nach Neuigkeiten zur neuesten Aussendung fragten, können wir jetzt nur zur Ruhe raten.

Entspannung ist unterwegs! Ganz egal, ob Sie schon die Nummern 1 bis 6 erhalten haben: Wir versprechen, Sie werden mit Zustellung von Nummer 7 Ihr nächstes PoS-Design-Projekt gelassener sehen und endlich „den Plan“ für cleveres Cross-Selling auf der Fläche haben.

Oh! Sie stehen gar nicht auf der Mailing-Liste und wären gerne – kostenlos und unverbindlich – gespannt auf unsere BrainBox? Hier finden Sie Erleuchtung: https://www.brainartist.de/brainbox/

Sobald das Thermometer über 10 Grad steigt, fangen bei BRAINARTIST die Kollegen an, ihr Auto stehenzulassen.

Das mag daran liegen, dass wir uns bei solchen Temperaturen fragen: „Wie können wir uns für den Arbeitstag auf Temperatur bringen?“ Richtig: mit einem muskelgetriebenen Warm-up im Berufsverkehr. Damit wollen wir unseren Platz im ÖPNV frei machen und uns mitten im Rheingau schon morgens darüber freuen, dass wir da arbeiten dürfen, wo andere nur Urlaub machen.

Seit Raketen, Knallfrösche und Böller so ein bisschen wegen Klima, Umwelt und dem immer schwerer nachvollziehbaren Gedanken, Geld zu verbrennen, aus der Mode gekommen sind, möchten wir hier etwas viel Sinnvolleres veranstalten:

Nämlich ein „Kunden-Feuerwerk“, bei dessen Betrachtung auch wir (ganz traditionell) wirklich manchmal nur noch „Ooh!“ oder „Aah!“ sagen können. So sagt BRAINARTIST den besten, den schönsten und den aufregendsten Auftraggebern, die es gibt, ganz laut und krachend: „Danke Euch allen – nicht nur für 2019! Und ein ‚Prost‘ auf 2020, das Jahr, in dem wir wieder mit Euch Konzepte zündeln, Projekte steigen lassen und last but not least einfach feiern werden!“

Auch wenn die meisten Würste auf den meisten Weihnachtsmärkten zwei Enden haben – dieses Jahr hat nur eins … und zwar ein gutes. Daher wollen wir ausnahmsweise gar nicht viele Wörter machen, sondern lieber allen, die uns 2019 so erfolgreich und gut aussehen ließen, einfach nur sagen:

Frohes Feiern, frohe Tage und danke, danke, danke! Ein sehr gutes neues Jahr wünscht ganz BRAINARTIST. Wir seh’n uns 2020.

… BRAINARTIST! Die „EU Business News“ ist ein renommierter Fachtitel, der „herausragende Wettbewerbs-Performance von europäischen Mittelstands-Unternehmen“ auszeichnet. BRAINARTIST ist sehr, sehr stolz, den „German Business Award 2019“ erhalten zu haben.

Für uns ist das ein weiterer Antrieb, weiter für unsere Kunden weiterzudenken, weiter innovativ zu bleiben und weiter mit unserem ausgezeichneten – danke, EU Business News! – Team im Wettbewerb Impulse zu geben, zu bekommen und einfach weiter Spaß an unserem Job zu haben. Yesss!!

Im erregenden Zeitalter der allgegenwärtigen Online-Kommunikation fassten wir vor einiger Zeit einen gewagten Entschluss: keinen Newsletter zu verschicken. Der Grund: Wir lesen selbst kaum welche und, wie der ehemalige Bürgermeister Berlins einmal in einem anderen Zusammenhang so richtig sagte, „Das ist auch gut so.“

Aber wie erzählt man dann Kunden und den Unternehmen, die eigentlich schon längst Kunden von uns sein müssten, von unseren schönsten Projekten? Richtig: Kisten mit der Post verschicken; mit überraschendem Anschreiben, Flyer zum Auspacken und was zum Spielen drin.

6-mal haben wir schon mit unserer BrainBox einige unserer Projekte offline gehen lassen (und denken nicht daran, damit aufzuhören …). Wenn Sie also die aktuelle BrainBox no. 06 mitgeteilt bekommen wollen, hier gibt es sie. Achtung: ohne Kosten, ohne Verbindlichkeit – ganz einfach zum Bestellen: brainartist.de/brainbox/

Alle Jahre wieder rufen wir unsere Kunden rechtzeitig an, nur um ihnen mitzuteilen, dass sie uns ein Wochenende lang gar nicht anrufen können. Mit dieser sorgfältig gepflegten Tradition halten wir die Grundwerte unserer Agentur hoch.

Einer dieser Grundwerte ist: „Arbeit soll sich nicht wie Arbeit anfühlen.“ Ein anderer ist allerdings: „Weihnachtsfeiern soll man nicht am Arbeitsplatz feiern.“ Weil wir ebenfalls fürs Weiterdenken europaweit bekannt sind, veranstalten wir unser Jahresendfest – auch traditionell – immer ein bisschen weiter weg.

Dieses Jahr führt uns dieser Weg ins schöne Valencia, wo BRAINARTIST ein weiteres, bewegendes Jahr ganz ordentlich und besinnlich weihnachtsfeiert. ¡Feliz navidad y un próspero año nuevo!

Zwei der wichtigsten Kunden von BRAINARTIST, Nike und Weber Grill, haben ihr Office in Berlin. Logisch, dass BRAINARTIST dort auch seit Sommer 2019 ein Co-Workingspace direkt gegenüber vom Bikini-Building hat.

Mit unserem Netzwerk von Marktforschungsbüros, Designern und Produzenten in der wahrscheinlich schnellsten Stadt Europas, helfen wir auch manchmal gerne Start-ups aus der Start-up-Phase.

Obwohl wir gerne da arbeiten, wo andere Rheingau-Urlaub machen, sind wir auch gerne da, wo Trends entstehen. So bleiben wir bei BRAINARTIST in Bewegung – und näher an unseren Kunden.

BRAINARTIST startet die 2. Jahreshälfte. Was anstand: Integration von neuen Prozessen, die Planung von Softwareschulungen, neue Teamstruktur und Zielvereinbarungen.

Da bei den Kollegen der Meeting-Raum schon hinreichend bekannt war und der Rheingau auch mal ohne uns auskommen kann, setzten wir in einem Konferenzhotel eine eher BRAINARTIST-typische Agenda auf: 20 % Business-Content, 40 % Kultur, 40 % Action. Nach unserem kompakt gehaltenen Agentur-Kick-off, ließen wir uns in der Altstadt von Limburg von einer historisch inszenierten Stadtführung begeistern – um danach auf der LIMPARK-Paintball-Range alle Holi-Festivals farblich in den sogenannten Schatten zu stellen.

Streng nach unserer inoffiziellen Agentur-Vision: „Arbeit muss sich nicht wie Arbeit anfühlen.“