retail
HAILO – Ein neues Gesicht

Gemeinsam mit allen Geschäftsbereichen von HAILO, nach einer empirischen Marktforschung, hat Brainartist dem Markenkern mit seinen Werten ein neues Gesicht gegeben. Das „BrandBook“ mit dem Corporate-Manual vereint die Markenleitplanken mit den Corporate-Themen, wie das Corporate-Wording, ein völlig neues – in der Marktforschung erfolgreich getestetes – Verpackungsdesign und eine neue Bildwelt, produziert mit einem aufwändigem Shooting und moderner CGI-Technik.

All das verleiht der Marke HAILO ihren neuen, frischen und emotionalen Look. Ein besonderer Punkt ist der ganzheitliche Design-Ansatz, der die Synergien der unterschiedlichen Geschäftsbereiche on- und offline bündeln soll. Zugrunde lagen die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen, die einen besonders hohen Qualitätsanspruch an Produkte und Service von HAILO erwarten – bei gleichzeitig einfacher Zugänglichkeit zur Marke.

Interaktive Elemente, wie QR-Codes für die Shopper-Führung, auf Verpackungen und am PoS, schließen den Kreis zur ebenfalls aktualisierten Online-Präsenz und vereinfachen die Ansprache und schließen die Customer-Journey ab. Alle Maßnahmen sind im detailliert durchgestalteten Brand- und Corporate-Manual, dem „HAILO BrandBook“ zusammengefasst, welches in Zukunft alle wichtigen Kommunikationsregeln und Leitlinien für die Marke „HAILO“ enthält.