Kleine Box – große Wirkung | BRAINARTIST

Kleine Box – große Wirkung

Influencer-Kits und Seeding-Boxen.

Influencer-Marketing ist längst ein fester Bestandteil des modernen Marketing-Mixes und immer mehr Unternehmen nutzen ihre Vorteile. Es bietet eine Vielzahl an Benefits gegenüber herkömmlicher Werbemaßnahmen. Insbesondere die genaue Definition der Zielgruppe und der geringe Streuverlust machen Influencer-Marketing für Unternehmen so interessant.

Wir haben auch hier weitergedacht und schon mit dem Aufkommen erster Influencer-Plattformen Influencer-Kits, Seeding- und Launch-Boxen für große Marken und Start-ups entwickelt, produziert und an ausgesuchte „Vorreiter“ versendet. Die streng limitierten und aufwendig produzierten Boxen sorgen bereits beim Unboxing für Furore und finden schnell per Online-Video ihren Weg zu zahlreichen Followern mit jeder Menge Multiplikationspotenzial.

Beispielsweise zum Produktlaunch des NIKE Air Max 90 „NEW SPECIES“ für BSTN in München „erfanden“ wir die „Snakeman“-Figur für einen Cartoon inklusive 30-cm-Resin-Modell in der Vitrinenbox. Auf 25 Exemplare limitiert und schon jetzt ein heiß begehrtes Sammelobjekt. Unser Einfallsreichtum und die Realisation zu dieser Aktion wurde dann auch mit dem „Silver A’ Design Award 2021“ belohnt.

Diese und mehr als 30 weitere Seeding- bzw. Influencer-Boxen konnten wir in den letzten Jahren überaus erfolgreich umsetzten.